Plus Mosbach

Amsel "Buddy" findet neues Zuhause

Maja Kirchgessner pflegte einen Jungvogel mehrere Wochen und rettete so sein Leben

20.06.2018 UPDATE: 21.06.2018 06:00 Uhr 2 Minuten

Die kleine Amsel "Buddy" wurde von der 20-Jährigen Maja Kirchgessner aufgezogen. Zwei Wochen lang gab sie dem Vogel jede halbe Stunde etwas zum Essen. Foto: privat

Mosbach. (deg) Schwach und abgemagert war das Amselküken, als es Maja Kirchgessner für mehrere Wochen in ihre Obhut nahm. Die Auszubildende pflegte den kleinen Vogel mit viel Hingabe - von 5 Uhr früh bis Sonnenuntergang gab sie ihm jede halbe Stunde etwas zum Essen. Jetzt lebt der Vogel wieder in Freiheit, kommt aber immer wieder zu seiner Lebensretterin zurück.

Die Geschichte begann in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.