Plus Hockenheim

Zeitler bittet bei Amtseinführung um Nachsicht

Der neue Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim, Marcus Zeitler, wurde in sein Amt eingeführt

15.09.2019 UPDATE: 16.09.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden

Stadtrat Markus Fuchs (l.) gratulierte Oberbürgermeister Marcus Zeitler nach dessen Amtseinführung, bei der die Stadthalle sehr gut besucht war. Fotos: Lenhardt

Von Stefan Kern

Hockenheim. Die Amtseinführung eines Oberbürgermeisters ist in Hockenheim ein eher seltenes Ereignis. In der Rennstadt fand dieses Zeremoniell seit Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 bis dato erst vier Mal statt. Mit Marcus Zeitler trat nach Franz Hund (1945 bis 1948), Kurt Buchter (1958 bis 1978), Gustav Schrank (1978 bis 2004) und Dieter Gummer (2004 bis 2019) nun erst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.