Plus Bad Dürkheim

Das Riesenrad "City Star" dreht sich wieder

Die Branche schöpft etwas Hoffnung: Die Schaustellerfirma Göbel "bewegt" in der Wurstmarkt-Stadt bis zum 24. Oktober wieder was.

24.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Der „Dürkheimer Wurstmarkt“ wird auch dieses Jahr ausfallen. Aber immerhin steht das Riesenrad „City Star“ auf dem Platz vor der Saline und wird hier noch bis 24. Oktober seine Runden drehen. Foto: Maike Müller

Von Carsten Blaue

Bad Dürkheim/Schriesheim. Das 70 Meter hohe Riesenrad "City Star" steht da vor der Saline in Bad Dürkheim wie ein Symbol. Ein Symbol für die Lage der Schausteller, die im vergangenen Jahr besonders gebeutelt war von den Folgen der Corona-Pandemie. Keine Feste, keine Kerwen. Alle Buden dicht, und die Fahrgeschäfte standen still. Viel besser war es bislang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.