Plus

Tote im Rhein: Ein Tatverdächtiger ist gefasst

Die Polizei nahm einen 25-Jährigen aus Mannheim fest, der die 31-jährige Frau Ende Dezember vermutlich erschlagen hat.

28.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden

Nachdem am Neckarufer in Mannheim eine blutverschmierte Mütze gefunden worden war, führte die Polizei Ende letzten Jahres eine Suchaktion durch, die jedoch zunächst kein Ergebnis brachte. Am Sonntag wurde die Leiche einer Frau im Rhein entdeckt, die damals anscheinend am Neckarufer getötet wurde. Ein Tatverdächtiger wurde am Mittwoch verhaftet und sitzt in Untersuchungshaft. Foto: Priebe

Von Peter Wiest

Mannheim. Die Soko arbeitete schnell und effektiv: Bereits drei Tage, nachdem am vergangenen Sonntag die Leiche einer 31-jährigen Frau aus Mannheim bei Rüsselsheim aus dem Rhein geborgen wurde, konnte der Mann festgenommen werden, der sie aller Wahrscheinlichkeit nach umgebracht hat. Wie aus einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+