Plus

In der Weschnitz sind die Lachse wieder da

4500 Jungfische wurden zwischen Rimbach und Birkenau eingesetzt und sollen nächstes Jahr den Rhein abwärts zur Nordsee wandern.

28.08.2013 UPDATE: 28.08.2013 06:00 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Historischer Moment: Freiherr Philipp Wambolt von Umstadt (links, Fischereirechtsinhaber in Birkenau) und Rainer Hennings (Kreisfischereiberater und geistiger Vater des Projekts) entlassen in der Tuchbleiche Junglachse in die Birkenauer Weschnitz. Fotos: Hennings
Birkenau. (RNZ/gol) Es ist zwar zunächst mal noch "nur" ein Test. Aber wenn er das erwartete Ergebnis bringt, war es ein historischer Moment für die Weschnitz, die sich von Grasellenbach aus über Rimbach, Mörlenbach und Birkenau durch den Odenwald schlängelt und nach fast 59 Kilometern bei Biblis in den Rhein mündet: Dann könnte es die endgültige Rückkehr des Lachses in den Fluss bedeuten.
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.