Schwetzingen

Audi-Fahrer fährt Radfahrer an

Fahrer verwechselt versehentlich Bremspedal mit Gaspedal

28.01.2019 UPDATE: 28.01.2019 14:10 Uhr 33 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Schwetzingen. (pol/sdm) Am Samstag gegen  11.30 Uhr kam es in der Karlsruher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem nach ersten Feststellungen ein aus Schwetzingen stammender Audi-Fahrer versehentlich vom Bremspedal auf das Gaspedal rutschte.

Durch die unerwartete Beschleunigung berührte das Auto einen Radfahrer, der aber glücklicherweise nicht zu Boden stürzte. Der Audi krachte gegen vier am Gehweg stehende Pfosten, die beschädigt wurden sowie gegen ein weiteres Auto, das ebenfalls gegen einen Pfosten krachte. An beiden Autos entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Vom Radfahrer fiel nach dem Unfall jede Spur. Er wird folgendermaßen beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug schwarz-weiße Kleidung, eine Brille und Mütze. Bei seinem Fahrrad müsste es sich um ein Mountainbike mit dicken Reifen gehandelt haben.

Zur exakten Klärung des Unfallablaufs könnte der Radfahrer wichtige Hinweise geben. Dieser wird gebeten, sich unter Telefon 06202/2880 zu melden.