Mannheim

Streit zwischen zwei Männern eskaliert

Einer der beiden wurde am frühen Sonntagmorgen in eine Klinik eingeliefert.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 13:46 Uhr 38 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/mün) Ein Streit zwischen zwei 43-jährigen Männern am frühen Sonntagmorgen in den Innenstadtquadraten eskalierte und mündete in Handgreiflichkeiten. Zeugen verständigten kurz vor drei Uhr die Polizei, heißt es im Bericht.

Im Quadrat H7 habe ein Mann einen Kontrahenten niedergeschlagen und danach mit den Füßen mehrfach gegen den Kopf des am Boden liegenden Mannes getreten.

Der am Boden liegende Mann zeigte anschließend keine Abwehrreaktionen mehr und war offenbar bewusstlos, berichtet die Polizei. Er wurde mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Eine dort durchgeführte eingehende Untersuchung ergab, dass er lediglich eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitten hatte und deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Der Tatverdächtige konnte wenig bei der sofortigen Fahndung anhand unweit des Tatorts angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er stand ebenfalls deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Ort des Geschehens

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.