Plus Mit 19 Masterand in Oxford

Bastian Wiederhold ist als "Young Researcher" beim Heidelberg Laureate Forum

Der 19-Jährige war anfangs nicht gut in der Schule - Mit der Zeit kommt Intuition

19.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden

Bastian Wiederhold ist getrieben von seiner Neugier. Wer sich auf ein Fach einlasse, meint er, erkennt irgendwann "die Schönheit, die Struktur, die dahintersteckt". Ihn begeistert der Austausch mit den berühmten wie den noch unbekannten Kollegen. Foto: HLFF

Von Jonas Labrenz

Heidelberg. Wenn Bastian Wiederhold zurückblickt, staunt er: "Ich finde es schon selber krass, wie alles gelaufen ist." Der 19-Jährige ist als "Young Researcher" beim Heidelberg Laureate Forum, in einer Woche wird er in Oxford seinen Masterstudiengang in Mathematik beginnen. "Ich weiß, dass ich Glück hatte", lacht Wiederhold und wird wieder ernst: "Das darf man nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.