Plus Leben nach der Covid-Erkrankung

"Bewegen oder atmen – beides gleichzeitig geht manchmal nicht"

Reha-Klinik Königstuhl betreut Genesene - Die schweren Folgen des Virus: "Bewegen oder atmen - beides gleichzeitig geht manchmal nicht"

03.06.2020 UPDATE: 04.06.2020 10:10 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Das Corona-Virus hatte sie im April schwer erwischt – jetzt arbeiten Feyzullah Kasikci (r.) aus Göppingen und sein Leidensgenosse aus Edingen in der Rehaklinik Königstuhl mit den Trainern daran, wieder fit und arbeitsfähig zu werden. Foto: Philipp Rothe

Von Birgit Sommer

Heidelberg. Die beiden Männer sehen fit aus und lachen fröhlich. Vor wenigen Wochen waren sie noch schwer krank. Covid-19. Bei Feyzullah Kasikci glaubten die Ärzte in der Göppinger Klinik nicht, dass er überleben würde. Uwe S. (Name geändert) lag zwei Wochen lang auf der Intensivstation des Heidelberger Universitätsklinikums. Jetzt trainieren beide ihr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.