Plus Heidelberg, wie es singt und lacht

2 Generationen –
 ein Ziel: Singen

Wenn am 29. Juni über 2000 Sängerinnen und Sänger die Heidelberger Altstadt zum Klingen bringen, sind zwei dabei, die für die ganze Bandbreite dieses wunderschönen und außergewöhnlichen Ereignisses stehen: Die 16-jährge Gymnasiastin Anna Lossner aus Sandhausen und der 66-jährige Pädagoge Manfred Menges aus Rauenberg. Trotz des Altersunterschieds teilen beide die Liebe zum Gesang. Und nicht nur das, sie teilen ihre Freude mit vielen Mitmenschen in ihrer unmittelbaren Umgebung.

20.06.2019 UPDATE: 27.06.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Anna Lossner & Manfred Menges. Foto: Pfeiffer

Von Gabriele Booth

So fing alles an: Anna Lossner konnte einfach nicht genug bekommen von den Gute-Nacht-Liedern ihrer Oma. Immer, wenn sie bei ihr übernachtete, bat sie: "Noch mal, noch eines, nicht aufhören". Die damals fast Sechsjährige liebte die abendlichen Einschlafriten und wollte auch tagsüber ihre singende Oma hören. Diese war Mitglied des Frauenchors

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.