Plus Heidelberg

Der Fastnachtszug wird wieder größer

Am Dienstag gibt es 69 Zugnummern, aber immer noch keinen Motivwagen - Erstmals gibt eine Hardrock-Band ein Live-Konzert

28.02.2019 UPDATE: 01.03.2019 06:01 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden

"Heidelberg hajo": Die Symbolfigur der Heidelberger Fastnacht, "Perkeo" Thomas Barth (links), und Wolfgang Heindl vom Heidelberger Karneval-Komitee, das den Fastnachtszug organisiert, werden am Dienstag die närrische Parade anführen - und vor allem weiches Popcorn werfen. Foto: Rothe

Von Micha Hörnle

Heidelberg. Das war schon ein heftiger Schlag für das Heidelberger Selbstbewusstsein. Ausgerechnet Ziegelhausen, ein erst 1975 eingemeindeter Stadtteil mit knapp 10.000 Einwohnern, soll dieses Jahr einen größeren Fastnachtszug zustande bringen als Heidelberg, wo es solche Lustbarkeiten schon seit 1848 geben soll.

Organisator Joe Schwarz vom Heidelberger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.