Plus Auf Fahrrad-Straßen fährt es sich sicherer

Studie stützt Heidelbergs Pläne, das bisherige Netz auszuweiten

In der Radstraße Plöck etwa liegt das Fahrrad-Unfall-Risiko 36 Prozent unter dem Heidelberger Durchschnitt

19.09.2017 UPDATE: 20.09.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden

In Fahrradstraßen dürfen auch Autos fahren - mit maximal Tempo 30.

Heidelberg. (hö) Bringen Fahrradstraßen wirklich etwas? Ja, meint Dieter Teufel vom Heidelberger Umwelt- und Prognoseinstitut. Denn bekanntlich hat der Verkehrsplaner Uwe Petry einen Plan entworfen, nach dem neun solcher Strecken, in denen Fahrräder die dominierende Verkehrsart sind, im Stadtgebiet eingerichtet werden sollen.

Teufels Argument: Fahrradstraßen dienen vor allem der

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