Plus 75 Jahre Rhein-Neckar-Zeitung

Eckart von Hirschhausen schrieb für die RNZ seinen ersten medizinwissenschaftlichen Artikel

"Wer weiß, wo ich heute ohne meine Zeit bei der RNZ stünde?" - Wieso er ihn bis heute nicht vergessen hat

31.08.2020 UPDATE: 05.09.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 39 Sekunden
Eckart von Hirschhausen. Foto: dpa

Von Philipp Neumayr

Heidelberg. Dieser Mann hatte schon immer viele Talente: Während seines Studiums in Heidelberg trat er als Zauberer auf und schrieb für die RNZ. Heute lebt der 53-Jährige in Berlin, ist Mediziner, Fernsehmoderator, Magazin-Macher, Buchautor und Gründer einer eigenen Stiftung. Wie er einst zur RNZ kam und warum er sich an seinen ersten Bericht über einen Ärztekongress

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+