Plus Schriesheim

Bei der Hochwasserhilfe läuft nicht alles rund

Der Schriesheimer Klaus Zitsch war in Dernau. Hier blockierten die parkenden Autos der Helfer den Einsatz, teilweise war die Koordination mangelhaft.

23.07.2021 UPDATE: 24.07.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Die Zerstörungen in Dernau bei Bad Neuenahr-Ahrweiler sind gewaltig. Hierher war der Schriesheimer Bundeswehr-Feuerwehrmann Klaus Zitsch mit zwei Kollegen gereist, um zu helfen. Foto: Zitsch

Von Micha Hörnle

Schriesheim. Aus der Region war nicht nur der Hirschberger Feuerwehrmann Marcel Donath im Hochwasser-Katastrophengebiet, sondern auch Klaus Zitsch aus Schriesheim. Wie der Zufall es so will, ist auch Zitsch Feuerwehrmann – allerdings bei der Bundeswehr und in Neckarzimmern stationiert –, und wie Donath versuchte er, im selben Dorf, in Dernau im Ahrtal, zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.