Plus Ladenburg

Der Abriss der Sankt-Johannes-Kirche rückt näher

Messner-Ehepaar Kinzig denkt wehmütig an viele schöne Momente zurück - Ende des Monats ziehen sie um - In der Kirche feierten früher auch Protestanten Gottesdienst

16.10.2019 UPDATE: 18.10.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden

In wenigen Wochen wird es die St.-Johannes-Kirche nicht mehr geben - es rücken nämlich die Bagger mit der Abrissbirne an. Foto: Sturm

Ladenburg. (stu) Überraschend war die Mitteilung von Bürgermeister Stefan Schmutz in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses nicht, als er sagte, dass der Abriss der Sankt-Johannes-Kirche in der Weststadt bevorsteht. Die Kirche wurde am 23. Juni 2012 von der Erzdiözese Freiburg profaniert, was damals für viel Wirbel in der Katholischen Kirchengemeinde Ladenburg sorgte. Weil der auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.