Plus Bürgermeisterwahl Hirschberg

Gänshirt holte alle Leutershausener Bezirke

Nach der Wahl analysiert die RNZ das Ergebnis aus den einzelnen Wahllokalen - Christian Würz lag in Großsachsen vorn

05.08.2019 UPDATE: 06.08.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden

Den Sieg gefeiert: Nach der Stimmenauszählung lud Wahlsieger Ralf Gänshirt (2.v.r.) am Sonntagabend ins Gasthaus "Zur Rose" ein. Wenn alles gut läuft, will er Mitte August sein Amt antreten. Die Stelle des Hauptamtsleiters wird wohl längere Zeit unbesetzt bleiben. Foto: Kreutzer

Von Stefan Zeeh

Hirschberg. Ralf Gänshirt ist neuer Bürgermeister Hirschbergs. 2073 Wähler stimmten am Sonntag für den derzeitigen Hauptamtsleiter. Damit erhielt er 147 Stimmen mehr als im ersten Wahlgang zwei Wochen zuvor. Trotzdem konnte er seinen Vorsprung auf Christian Würz nicht ausbauen, denn auch dieser erhielt 148 Stimmen zusätzlich und kam so auf 1869 Wählerstimmen. An der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.