Plus Bürgermeisterwahl Hirschberg

Fünf Kandidaten hoffen auf 7966 Wähler

Am Sonntag sind die Hirschberger erneut dazu aufgerufen, ihren Bürgermeister zu wählen - RNZ fasst alle wichtigen Infos zusammen

01.08.2019 UPDATE: 02.08.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden

102 Wahlhelfer müssen am Sonntag noch einmal ran: Bei der Neuwahl gilt, dass derjenige Kandidat gewinnt, der die meisten Stimmen holt. Eine Mindestzahl gibt es am Sonntag nicht mehr. Foto: Kreutzer

Von Stefan Zeeh

Hirschberg. Nachdem vor zwei Wochen keiner der damals noch vier zur Wahl stehenden Bürgermeisterkandidaten die erforderliche absolute Mehrheit der Wählerstimmen erringen konnte, sind die Hirschberger Bürger am Sonntag, 4. August, erneut aufgerufen, ihren neuen Bürgermeister zu wählen. Dabei haben sie dieses Mal sogar die Auswahl zwischen fünf Kandidaten. Denn alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.