A5 bei Hemsbach. (pol/mare) An einem Stauende auf der Autobahn A5 zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hemsbach ist es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das berichtet die Polizei.
Dabei fuhren insgesamt fünf Fahrzeuge aufeinander auf. Durch die Zusammenstöße wurden ein 85-Jähriger, ein 58-Jähriger und ein 56-Jähriger jeweils leicht verletzt. Keines der Fahrzeuge war mehr fahrbereit, weshalb sie alle abgeschleppt werden mussten.
Auch die Feuerwehr aus Weinheim war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Gemeinsam mit der Autobahnmeisterei Mannheim sicherte sie die Unfallstelle ab. Da aus einigen Fahrzeugen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn gelaufen waren, wurde eine Reinigungsfirma verständigt, welche diese beseitigte.
Aufgrund des Unfalls waren beide Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr musste über den Standstreifen am Unfallort vorbeigeleitet werden. Hierdurch kam es zeitweise zu einem Rückstau von sieben Kilometern.