Plus Theatertreffen

#publikumsschwund: Theater hoffen auf mehr Gäste

Normalerweise sind Tickets fürs Theatertreffen oft in kurzer Zeit ausgebucht. Doch nach zwei Jahren Pandemie läuft manches anders. Woran liegt das? Und wird das wieder anders?

07.05.2022 UPDATE: 07.05.2022 08:24 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Berliner Theatertreffen
Hier sind vergleichsweise viele Gäste dabei: Das Publikum bei der Eröffnung des Berliner Theatertreffens am Freitag.

Berlin/Hamburg (dpa) - Nach zwei Pandemiejahren beobachten einige Theater noch Zurückhaltung beim Publikum. Regisseur Christopher Rüping hatte zuletzt bei Twitter auf das Thema aufmerksam gemacht - mit dem Stichwort #publikumsschwund.

Nun eröffnete er mit dem Berliner Theatertreffen eines der wichtigsten Bühnenfestivals. Der Ticketverkauf lief auch dort zurückhaltender als üblich, sonst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+