Plus Schneephysik

Wunder Schneeflocke: Jede einzelne ist ein Unikat

Ein Gespür für Schnee hat nicht nur Fräulein Smilla in dem Roman des dänischen Schriftstellers Peter Høeg. Bei einem Schweizer Institut befasst sich ein ganzes Team von Wissenschaftlern mit Schneephysik.

19.01.2021 UPDATE: 19.01.2021 08:08 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Schneekristall
Ein Schneekristall hat sich in einer Spinnwebe an einem Ast verfangen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zenmtralbild/dpa

Davos (dpa) - Schlitten fahren, Pisten hinunterrauschen oder in schneebedeckter Winterlandschaft spazieren gehen: Viele Menschen sehnen weiße Winterfreuden jedes Jahr herbei.

Die Natur schafft jeden Winter ein filigranes Wunderwerk von künstlerischer Schönheit: Schnee und Eiskristalle sind hochkomplex, keine einzige Schneeflocke auf der Welt ist identisch mit einer anderen. Schnee

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+