Plus Weltfrauentag

"Mental Load" - Weniger perfekt ist für die ganze Familie gut

Es gibt noch einiges zu tun, damit in Familien Gleichberechtigung herrscht

02.03.2020 UPDATE: 08.03.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Was der Kindergartenalltag an Aufgaben mit sich bringt, hat Laura Fröhlich für ihren Blog „Heute ist Musik“ sichtbar gemacht. Grafik: Fröhlich

Von Stephanie Kern

Die Geschichte von Laura Fröhlich ist klassisch: Drei Kinder, dreimal Elternzeit für je ein Jahr. In dieser Zeit kümmerte sich die junge Mutter um alles, was so anfiel. "Ich habe die Familie gemanagt, weil ich ja eh zu Hause war", erzählt Laura Fröhlich. Das Problem: Als die dreifache Mutter wieder in den Beruf einstieg, behielt sie den Managerposten zuhause bei. "Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+