Plus Musik

Afrika begeistert mit modernem Pop

Afrika gilt als Wiege der schwarzen Musik. Doch große Stars von diesem Kontinent wurden lange unter "World Music" versteckt. Das ändert sich gerade mit Afropop-Aufsteigern.

14.12.2021 UPDATE: 14.12.2021 11:58 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Afropop - Musiker Omah Lay
Der Musiker Omah Lay . Foto: Bolaji Odukoya/dpa

Lagos/Kapstadt (dpa) - Er ist sich seiner Wurzeln sehr bewusst, und das sagt er mit großem Selbstbewusstsein.

"Ich verkaufe afrikanische Kultur. Ich bin ein Junge aus Afrika. Afrika ist, was ich bin. Ich kann nicht versuchen, etwas zu verkaufen, was ich nicht bin", betont der Sänger Omah Lay aus Nigerias Hauptstadt Lagos im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Mit dem Versuch,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+