Plus Kunsthalle Mannheim

Jeder kann sich seinen Katalog zusammenstellen

Digitale Strategie mit App, Creative Lab und Collection Wall

18.01.2019 UPDATE: 20.01.2019 06:00 Uhr 47 Sekunden
Die Kunsthalle in Mannheim. Foto: Alfred Gerold

Mannheim. (voe) Mit ihrem Neustart im vergangenen Jahr hat sich die Mannheimer Kunsthalle auch eine digitale Strategie verordnet. Sie soll Schwellenängste abbauen und die Generation der "digital natives" für die Kunst begeistern. Mehrere Tools wurden dafür entwickelt, darunter eine Multimedia-App, das Creative Lab im Jugendstil-Bau des Museums oder die Collection Wall im neuen Atrium. Auf

Weiterlesen mit Plus
+ Lokale Themen + Hintergründe
+ Analysen
Meine RNZ+
  • Zugang zu allen Inhalten von RNZ+ und unserem exklusiven Trauerportal
  • Top-Themen regional, aus Deutschland und der Welt
  • Weniger Werbung mit RNZ+

  • 1 Monat einmalig 0,99 €
  • danach 6,90 € pro Monat
  • Zugriff auf alle RNZ+ Artikel
  • inkl. gratis Live-App

24 Stunden alle RNZ+ Artikel lesen

  • Digital Plus 5,30 € pro Monat
  • inkl. E-Paper
  • Alle RNZ+ Artikel & gratis Live-App
Oder finden Sie hier das passende Abo
Sie haben bereits ein Konto?
(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.