Plus Zweiter Roman

Verena Güntner sucht in ihrem Roman ein Haustier - fern vom Klischee

"Power" ist Verena Güntners zweiter Roman und steht auf der Shortlist für den Leipziger Buchpreis. Er erzählt von Kindern, die sich von den Großen nichts mehr sagen lassen. Eine starke Geschichte.

03.03.2020 UPDATE: 03.03.2020 11:25 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Verena Güntner. Foto: dpa​

Von Andreas Heimann

Köln (dpa) - Frau Hitschkes Hund ist weg, einfach verschwunden. Dabei war sie nur kurz einkaufen bei Edeka. Und nun ist sie genauso verzweifelt wie hilflos, weil sie nicht weiß, was sie tun soll, um ihren kleinen Kläffer namens Power wiederzubekommen. Deshalb bittet sie Kerze um Hilfe. Kerze ist noch ein Kind, aber anders als "die Hitschke" selbstbestimmt, ohne Angst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+