Plus Teuflisch verwirrend

"Das Geschenk" von Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek gibt seinen Lesern zwei Monate vor Weihnachten einen Tipp für den Gabentisch: "Das Geschenk", so der Titel seines neuen Thrillers, hat allerdings nichts mit Frieden auf Erden zu tun, sondern eher mit dem Bösen unter der Sonne.

30.10.2019 UPDATE: 30.10.2019 08:58 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Sebastian Fitzek. Foto: dpa​

Von Frauke Kaberka

München (dpa) - Sebastian Fitzek ist eine Art Seelenfänger. Mit Einstiegssätzen wie "Er war nackt und wurde in zwei Hälften zerteilt" spricht der deutsche Erfolgsautor einmal mehr Instinkte an, die nicht unbedingt zu den besten der Menschheit gehören: Neugier und Sensationslust, ja sogar Lust an Grausamkeit. Und genau die füttert der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+