Plus Jugendclans in Neapel

Jugend im Sog von Gewalt und Gier nach Anerkennung

Der durch seine Camorra-Recherchen bekannte Autor Roberto Saviano hat einen neuen Roman vorgelegt: "Die Lebenshungrigen" schildert Machtkämpfe und Brutalität in Jugendclans in Neapel.

04.09.2019 UPDATE: 04.09.2019 08:25 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Roberto Saviano. Foto: dpa

Von Petra Kaminsky

Berlin (dpa) - Der italienische Schriftsteller und Journalist Roberto Saviano verfolgt seit langem ein großes Thema: Er schreibt über das organisierte Verbrechen in seiner Heimat. Weltweit bekannt wurde er ab 2006 mit dem Buch "Gomorrha" über die Camorra in der Region von Neapel, wo er selbst geboren wurde. Lag der Schwerpunkt anfangs auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+