Plus Grönland für Anfänger

Mit Julien Blanc-Gras "Das Eis brechen"

Wir hatten uns daran gewöhnt, fast jeden Ort der Erde problemlos besuchen zu können. Ausnahmen gab es wenige. Grönland war eine davon. Der französische Autor Julien Blanc-Gras nutzte seinen Besuch für einen nachdenklichen und unterhaltsamen Reisebericht.

07.04.2020 UPDATE: 07.04.2020 11:01 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Julien Blanc-Gras: Das Eis brechen. Mareverlag, Hamburg, 160 Seiten, 18,00 Euro, ISBN 978-3-86648-605-8​. Foto: Mareverlag/dpa

Von Axel Knönagel

Berlin (dpa) – Ein Besuch auf Grönland ist ein Abenteuer. Zwar kamen jedes Jahr einige Tausend Besucher auf die Insel im Nordatlantik, aber die meisten von ihnen waren nach ein paar Stunden wieder zurück auf ihrem Kreuzfahrtschiff. Dem französischen Reiseschriftsteller Julien Blanc-Gras bot sich die Gelegenheit, Grönland ganz anders kennenzulernen. Er konnte mit einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+