Plus Faszination des Bösen

Der aalglatte Massenmörder: "Das Verschwinden des Josef Mengele"

In seinem preisgekrönten Buch spürt Olivier Guez dem untergetauchten "Todesengel von Auschwitz" nach.

29.08.2018 UPDATE: 29.08.2018 13:33 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Josef Mengele. Foto: dpa​
Von Sibylle Peine, dpa

Berlin (dpa) - Wenige Nazi-Schergen waren so berüchtigt wie Josef Mengele (1911-1979), der Lagerarzt von Auschwitz. Er war verantwortlich für tausendfachen Mord und bestialische medizinische Experimente an Häftlingen. Nach dem Krieg gelang dem "Todesengel von Auschwitz" die Flucht nach Argentinien. Immer wieder konnte er seinen Häschern entkommen, und je weniger greifbar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+