Plus

Sharon Dodua Otoo gewinnt Ingeborg-Bachmann-Preis

Klagenfurt (dpa) - "Manchmal wache ich auf und denke: Heute bin ich ein Ei. Zugegeben: Das passiert mir nicht oft", heißt es im Text von Sharon Dodua Otoo. Mit ihrem amüsanten Werk überzeugte die im deutschsprachigen Raum bislang unbekannte Autorin die Juroren des Ingeborg-Bachmann-Preises.

03.07.2016 UPDATE: 03.07.2016 13:21 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Sharon Dodua Otoo
Sharon Dodua Otoo beschreibt sich selbst als schwarze britische Mutter, Aktivistin, Autorin und Herausgeberin. Foto: Susanne Hassler

Klagenfurt (dpa) - "Manchmal wache ich auf und denke: Heute bin ich ein Ei. Zugegeben: Das passiert mir nicht oft", heißt es im Text von Sharon Dodua Otoo. Mit ihrem amüsanten Werk überzeugte die im deutschsprachigen Raum bislang unbekannte Autorin die Juroren des Ingeborg-Bachmann-Preises.

Die gebürtige Britin erhielt dafür am Sonntag in Klagenfurt den mit 25 000 Euro dotierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+