Plus

Nigel Kennedy wechselte mit Trennung der Eltern zur Geige

Berlin (dpa) - Der britische Star-Geiger Nigel Kennedy (59) ist durch die Trennung seiner Eltern zu seinem Instrument gekommen. Das erzählte Kennedy in einem "Welt am Sonntag"-Interview.

25.12.2016 UPDATE: 25.12.2016 10:51 Uhr 20 Sekunden
Nigel Kennedy
Er gilt als Enfant terrible der Klassik-Szene: der britische Violinist Nigel Kennedy. Foto: Florian Schuh

Berlin (dpa) - Der britische Star-Geiger Nigel Kennedy (59) ist durch die Trennung seiner Eltern zu seinem Instrument gekommen. Das erzählte Kennedy in einem "Welt am Sonntag"-Interview.

"Weil mein Vater Cellist war, dachte meine Mutter, ich müsste allein deshalb gut mit einem Streichinstrument umgehen können. Als er uns verließ und sich nach Australien davonmachte, wollte sie dann auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+