Plus Zwischenbilanz

Licht und Schatten - Buchmarkt in Zeiten von Corona

Die Nachfrage nach Büchern ist ungebrochen - gerade in Pandemiezeiten. Aber wie steht es um die wirtschaftliche Lage der Branche?

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 15:03 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Buchhandel
Der Buchmarkt in Corona-Zeiten: große Nachfrage, aber schwierige Lage für Handel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Trotz eines starken Interesses an Literatur in Zeiten der Corona-Pandemie ist die Lage im deutschen Buchhandel angespannt. "Wir sind in einer relativ schwierigen Situation", sagte der Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins, Alexander Skipis.

Es gebe Lichtseiten, aber auch Schattenseiten. Er sei aber dennoch optimistisch: Nach seiner Einschätzung sind die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+