Plus Wondrak geht in Rente

Janosch beendet Kolumne im "Zeit-Magazin"

Herr Wondrak, was sollen wir jetzt ohne Sie machen? Das werden sich viele Fans und Leser des "Zeit-Magazins" fragen. Der Illustrator Janosch beendet nach Jahren seine Cartoon-Kolumne um den schnauzbärtigen Wondrak. Doch eine Nachfolgerin für Janosch steht bereit.

21.11.2019 UPDATE: 21.11.2019 15:28 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Janosch
Der Illustrator und Geschichtenerzähler Janosch steht vor seinem Bild «Der Tiger mit grüner Nase». Foto: Roland Weihrauch/dpa

Hamburg (dpa) - Er hatte eine kluge Antwort für fast jede Lebenslage. Nun macht der Illustrator, Kinderbuchautor und Schriftsteller Janosch Schluss mit seiner wöchentlichen Kolumne im "Zeit-Magazin". Dort beantwortete er mit seinem schnauzbärtigen Latzhosen-Held Wondrak seit 2013 die Fragen der Leser.

"Herr Janosch, wie sagt man Tschüss", titelte das Magazin am Donnerstag. Die Antwort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+