Plus Winter seines Lebens

Poet und Clown: Herman van Veen wird 75

Er wackelt mit dem Po wie seine Ente Alfred J. Kwak. Er rührt Liebende mit seinen Balladen. Er prangert Missstände an. Der niederländische Liedermacher Herman van Veen wird 75.

13.03.2020 UPDATE: 13.03.2020 08:28 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Herman van Veen
Ein Tausendsassa: Herman van Veen wird 75 Jahre alt. Foto: picture alliance / Uwe Zucchi/dpa

Amsterdam (dpa) - Die Haare sind weißer und spärlicher geworden, die ohnehin hohe Stirn scheint noch ein weniger höher zu liegen - doch die Stimme des niederländischen Sängers Herman van Veen ist voll und kräftig wie eh und je.

Am 14. März wird der Troubadour der Niederlande 75 Jahre alt. Ein freundlicher älterer Herr mit melancholischen großen blauen Augen und vielen Lachfalten? Sicher.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+