Plus Wegen "Fridays For Future"

Peter Schilling nimmt "Die Wüste lebt" neu auf

Die neue Version des Schilling-Klassikers mit Textzeilen wie "Nach vielen Tausend Jahren hat die Erde nun den Menschen satt" oder "Alarmsignal, die Sonne brennt heißer als man sie kennt" soll auch auf dem neuen Album zu hören sein.

08.02.2020 UPDATE: 08.02.2020 11:23 Uhr 32 Sekunden
Peter Schilling
Sänger Peter Schilling tritt 2017 beim Jubiläumskonzert der Spider Murphy Gang in der Olympiahalle auf. Schilling hat seinen Hit «Die Wüste lebt» neu aufgelegt. Foto: Matthias Balk/dpa

München (dpa) - Der Sänger Peter Schilling (64/"Major Tom") hat seinen Hit "Die Wüste lebt" wegen der Klimabewegung neu aufgelegt. Er hat dazu ein neues, apokalyptisch anmutendes Musikvideo gedreht, das bei YouTube zu sehen ist.

""Die Wüste lebt" aus 1982 wurde von der Realität ja geradezu überrollt", sagte Schilling in München. "Ich habe den für mich richtigen Zeitpunkt abgewartet,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+