Plus Walking on Water

Künstler Christo: "Unsere Projekte sind voller Drama"

Christo zählt zu den bekanntesten Künstlern der Welt. Nun erscheint ein Dokumentarfilm über sein Projekt in Italien: Dort ließ er Menschen übers Wasser wandeln. Grund für ein Telefonat - über seine Pläne und sein Atelier ohne Aufzug.

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 10:08 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Christo
Christo ist von den echten Dingen begeistert. Foto: Britta Pedersen

Berlin/New York (dpa) - Gerade erst wurde bekannt, dass Christo (83) den Pariser Triumphbogen verhüllen will. Der Künstler hat auch den Reichstag verpackt und Menschen übers Wasser laufen lassen.

Auf dem italienischen Iseosee installierte er Schwimmstege mit leuchtend gelbem Stoff, die "Floating Piers". Nun kommt dazu der Dokumentarfilm "Christo - Walking on Water" ins Kino. Ein Anruf im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+