Plus Vor allem dick muss es sein

Buchmarkttrends in der Corona-Krise

Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, sollen die Deutschen möglichst viel zu Hause bleiben. Was liest man da am besten? Und was auf keinen Fall? Buchhändler berichten über Krisengewinnler, Notkäufe und unerfüllbare Wünsche.

23.03.2020 UPDATE: 23.03.2020 12:43 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Buchmarkttrends
«Die Pest» von Albert Camus hat sich zum Bestseller entwickelt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Berlin/Frankfurt (dpa) - Was lesen die Menschen, wenn sie wegen einer Pandemie ihre Wohnung nicht verlassen sollen? Man könnte aus aktuellem Anlass einen Klassiker nachholen: "Die Pest" von Albert Camus.

Thea Dorn hatte das Buch im "Literarischen Quartett" empfohlen. Nur: "Die Pest" ist ausverkauft. Weder im Laden noch online und nicht mal antiquarisch ist das Buch erhältlich, weder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+