Plus Von 1963 bis heute

"Rough And Rowdy Ways": Bob Dylan schließt den Kreis

Gute Nachricht für Dylan-Fans: Er kann es noch. Mit "Rough And Rowdy Ways" veröffentlicht der Literaturnobelpreisträger das kaum noch erwartete große, kluge Alterswerk. Seine neuen Lieder verknüpfen die triste Gegenwart mit den 60ern.

19.06.2020 UPDATE: 19.06.2020 11:53 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Bob Dylan
Mit Bob Dylan ist immer noch zu rechnen. Foto: Sony Music/dpa

Berlin (dpa) - Die Abgesänge waren verfrüht. Viele Fans und Kritiker hatten zuletzt bezweifelt, dass Bob Dylan nach "Tempest" (2012) noch ein meisterliches Album in sich trägt. Ein Alterswerk mit eigenen Liedern, das seine 60-jährige Karriere nach dem Literaturnobelpreis von 2016 angemessen abrundet.

Mit "Rough And Rowdy Ways" gibt Dylan nun auf seine typische Art Entwarnung: Die zehn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+