Plus Versteigerung

Ein Ferrari und ein Da Vinci: Herbstauktionen in New York

Vom letzten bekannten Da Vinci-Werk in Privatbesitz bis hin zu einem Ferrari, in dem Michael Schumacher 2001 den Grand Prix von Monaco gewann - bei den diesjährigen New Yorker Herbstauktionen ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Aber es dürfte wie immer teuer werden.

09.11.2017 UPDATE: 09.11.2017 11:14 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Leonardo Da Vinci
Das Gemälde «Salvator Mundi» von Leonardo Da Vinci sorgt im Vorfeld der Auktion für viel Wirbel. Foto: Christie's

New York (dpa) - Der Posten mit der Nummer 9B beherrschte schon im Vorfeld die Schlagzeilen. "Salvator Mundi" soll nach Angaben des Auktionshauses Christie's das letzte bekannte Werk des italienischen Künstlers Leonardo Da Vinci (1452-1519) in Privatbesitz sein.

Das um 1500 entstandene Porträt von Jesus Christus in Öl hatte zuletzt dem russischen Milliardär Dmitri Rybolowlew gehört, nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+