Plus TV-Moderator

Jimmy Kimmel entschuldigt sich für Blackfacing

Jimmy Kimmel mimte in den 90er-Jahren den Basketballer Karl Malone. Weil er sich dafür das Gesicht schwarz anmalte wurde er kritisiert - jetzt entschuldigt er sich dafür.

24.06.2020 UPDATE: 24.06.2020 11:43 Uhr 1 Minute
Jimmy Kimmel
Jimmy Kimmel hat Fehler eingestanden. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Berlin (dpa) - Nach seinem Kollegen Jimmy Fallon hat sich auch der US-Komiker und Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel (52) für einstige "Blackfacing"-Parodien entschuldigt. "Es gibt nichts, das mir wichtiger wäre, als Ihr Respekt. Ich entschuldige mich bei allen, die von den Make-up, das ich trug, oder den Worten, die ich sagte, ernsthaft verletzt oder beleidigt worden sind", schrieb der TV-Star

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+