Plus Triumph nach Wirbel

Münchner Kammerspiele sind Theater des Jahres

So recht wollte das Publikum der Münchner Kammerspiele nicht mit ihm warm werden. Kritiker machen das Haus von Intendant Lilienthal nun zum Theater des Jahres. Der scheidende Chef kann noch mehr absahnen.

29.08.2019 UPDATE: 29.08.2019 09:58 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Matthias Lilienthal
Matthias Lilienthal gestaltet aktuell seine letzte Spielzeit an den Kammerspielen. Foto: Peter Kneffel

Berlin (dpa) - Nach riesigem Wirbel um seine Intendanz sind die Münchner Kammerspiele von Matthias Lilienthal zum Theater des Jahres gewählt worden. Bei einer Wertung von 44 Kritikerinnen und Kritiker schnitt das Theater für die Saison 2018/2019 am besten ab, wie das Magazin "Theater heute" mitteilte.

Auch die Inszenierung des Jahres geht auf den umstrittenen Intendanten zurück:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+