Plus Tod mit 82 Jhren

Schauspieler Albert Finney gestorben

Albert Finney war ein Großer des britischen Kinos, aber niemand mit großen Starallüren. Ein Oscar blieb ihm trotz der fünf Nominierungen verwehrt.

09.02.2019 UPDATE: 08.02.2019 15:43 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Albert Finney
Albert Finney starb im Alter von 82 Jahren. Foto: William Conran

London (dpa) - Der mehrfach für den Oscar nominierte britische Schauspieler Albert Finney ("Erin Brockovich") ist tot. Ein Sprecher der Familie Finney erklärte nach Angaben der Nachrichtenagentur PA, der 82-Jährige sei nach kurzer Krankheit und im Beisein seiner engsten Angehörigen friedlich eingeschlafen.

Die Familie bat darum, dass ihre Privatsphäre gewahrt werde. Es sei eine traurige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+