Plus Tod mit 48 Jahren

Kenianischer Autor Binyavanga Wainaina gestorben

Er war einer der bekanntesten Schriftsteller Afrikas. Vor allem aber war Binyavanga Wainaina auch ein Aktivist für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender-Menschen. Jetzt ist er im Alter von 48 Jahren gestorben.

22.05.2019 UPDATE: 22.05.2019 14:08 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Binyavanga Wainaina
Binyavanga Wainaina ist tot. Foto: Dai Kurokawa/EPA

Nairobi (dpa) - Kenias preisgekrönter Schriftsteller Binyavanga Wainaina ist im Alter von 48 Jahren gestorben. Der Autor ist vor allem für sein satirisches Essay "How To Write About Africa" ("Wie man über Afrika schreibt") bekannt, in dem er klischeehafte Erzählungen über den Kontinent kritisierte.

Er sei am Dienstagabend gestorben, sagte Tom Maliti, der Vorsitzende des von Wainaina

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+