Plus The Violent Thing

ESC-Sänger Ben Dolic ist optimistisch

Nach vielen Misserfolgen will Deutschland dieses Jahr beim ESC wieder mehr Punkte sammeln - und hat dafür Ben Dolic ausgewählt. Der 22-Jährige hat eine klare Haltung zu den Pleite-Songs der vergangenen Jahre - und zum Coronavirus.

16.03.2020 UPDATE: 16.03.2020 17:04 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Ben Dolic
Ben Dolic ist schon immer ESC-Fan gewesen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB

Berlin (dpa) - Der deutsche Kandidat für den diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC), Ben Dolic, sieht die oft erfolglosen deutschen Wettbewerbslieder der vergangenen Jahre kritisch.

"Es wurde das gemacht, was die anderen Länder auch gemacht haben. Und dann ist es schwierig, herauszustechen", sagte der 22-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Dieses Jahr gebe es beim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+