Plus Sonderausstellung

Magischer Realismus aus den Niederlanden in Gera

Mit fünf Wochen Verspätung aufgrund der Corona-Krise zeigt die Kunstsammlung Gera nun mehr als 50 Gemälde und Zeichnungen von Künstlern wie Raoul Hynckes, Dick Ket, Carel Willink und Pyke Koch.

29.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 15:44 Uhr 46 Sekunden
Ausstellung niederländischer Kunst in Gera
Blick in die Ausstellung «Wundersam wirklich» in Gera. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Gera (dpa) - Nach der coronabedingten Zwangspause hat die Geraer Kunstsammlung am Mittwoch ihre neue Sonderausstellung zur Kunst des Magischen Realismus in den Niederlanden eröffnet - rund fünf Wochen später als ursprünglich geplant.

"Ich hatte schon Angst, dass die Ausstellung wieder abgebaut wird und niemand hat sie gesehen", sagte die Kulturamtsleiterin Claudia Tittel. Dafür ist es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+