Plus "Sisi privat"

Faszinierendes Bild einer Kaiserin

Das Kölner Museum Ludwig zeichnet ein überraschendes Bild der österreichischen Kaiserin Sisi: Anhand ihrer selbst gestalteten Fotoalben wird eine Frau sichtbar, die ihre Welt und ihre Rolle intensiv reflektiert.

23.10.2020 UPDATE: 23.10.2020 11:28 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
«Sisi privat» im Museum Ludwig
Die Ausstellung «Sisi privat» in Köln zeigt die persönlichen Fotoalben der österreichischen Kaiserin. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Die österreichische Kaiserin Sisi war eine Celebrity des 19. Jahrhunderts - es gab von ihr sogar eine Wachsfigur bei Madame Tussaud's in London. Sie mochte es aber gar nicht, in der Öffentlichkeit zu stehen.

Wenn Paparazzi in der Nähe waren, hielt sie sich einen Fächer vors Gesicht. "Ich lasse mich nur sehr ungern photographieren", betonte sie. Selbst war sie dagegen eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+