Plus Showmaster

Jörg Pilawa und ARD trennen sich

Jörg Pilawa gehört zu Deutschlands beliebtesten Fernsehgesichtern und ist für die ARD ein Quotenmagnet. Jetzt wechselt er den Arbeitgeber. Dennoch werden Zuschauer ihn noch monatelang weiter im Ersten sehen.

06.01.2022 UPDATE: 06.01.2022 16:48 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Jörg Pilawa
ARD und NDR waren lange Jahre seine Heimat. Jetzt bricht Jörg Pilawa zu neuen Ufern auf. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Hamburg (dpa) - TV-Moderator Jörg Pilawa und die ARD gehen getrennte Wege. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wechselt der beliebte Quizmaster zum Privatsender Sat.1.

Der Norddeutsche Rundfunk gab die Trennung am Donnerstag in Hamburg bekannt. "Ich bin, mit einer Unterbrechung, über 20 Jahre für die ARD und den NDR tätig gewesen und durfte dort zahlreiche tolle und vor allem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+