Plus Schwarze Dragqueen

Le Gateau Chocolat in Bayreuth nicht mehr dabei

Die Bayreuther Festspiele starten am 25. Juli. Auch die gefeierte "Tannhäuser"-Inszenierung vom Regisseur Tobias Kratzer steht wieder im Spielplan. Doch ein Sänger ist diesmal nicht dabei.

10.07.2021 UPDATE: 10.07.2021 11:58 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Dragqueen Le Gateau Chocolat
Le Gateau Chocolat 2019 vor dem Festspielhaus in Bayreuth. Foto: Tobias Hase/dpa

Bayreuth (dpa) - 2019 machte er Schlagzeilen auf dem Grünen Hügel - dieses Mal ist der britische Travestiekünstler Le Gateau Chocolat nicht mehr bei den Bayreuther Festspielen dabei.

"Als die Proben hier begannen, war Großbritannien Hochrisikogebiet und es gab Einreisebeschränkungen und Quarantäneverordnungen, die die ausreichende Teilnahme an Proben in diesem Jahr leider unmöglich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+