Plus Schauspielerin

Christina Athenstädt übte Blinden-Alltag

Schauspielerin Christina Athenstädt ersetzt in der ARD-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt" ihre verstorbene Kollegin Lisa Martinek. Die Übernahme der Rolle soll ihr nicht leicht gefallen sein.

25.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 11:28 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Die Heiland - Wir sind Anwalt
Die blinde Rechtsanwältin Romy Heiland (Christina Athenstädt, l) stößt im Beisein ihrer Assistentin (Anna Fischer, M) auf die Ablehnung der Zeugin Peggy Schneider (Anja Gräfenstein). Foto: Hardy Spitz/ARD/dpa

Hamburg (dpa) - Sie ist die Neue: Schauspielerin Christina Athenstädt (41) folgt in der ARD-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt" auf ihre gestorbene Kollegin Lisa Martinek. Martinek war im Sommer 2019 tödlich verunglückt.

In wenigen Tagen ist nun Athenstädt in der Hauptrolle der blinden Anwältin zu sehen. Eine solche Rolle zu übernehmen, sei nicht einfach für sie gewesen, wie Christina

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+