Plus Rockband

Gitarrist May: Queen drohte früh das Aus

Heute zählt sie zu den bekanntesten Rockbands der Welt. Das Mega-Album "A Night At The Opera" war ihr finaler Durchbruch. Doch es hätte sie fast in den Ruin getrieben, wie Gitarrist May nun erzählt.

16.04.2021 UPDATE: 16.04.2021 14:33 Uhr 43 Sekunden
Brian May
Der Gitarrist der britischen Rockband Queen Brian May. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa

London (dpa) - Der britischen Rockband Queen hat nach Angaben ihrer Mitglieder schon früh das Aus gedroht - doch der Erfolg des Mega-Albums "A Night At The Opera" (1975) hat das Überleben gesichert.

"Wir waren nicht nur arm, sondern auch verschuldet", erzählt Gitarrist Brian May (73) in einem Videoclip. Ton, Licht und Mitarbeiter seien noch nicht bezahlt gewesen. "Wir waren also an einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+