Plus Preisverleihung

Christian Stückl erhält Buber-Rosenzweig-Medaille

Christian Stückl ist bekannt als Chef der Oberammergauer Passionsspiele. Der Deutsche Koordinierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit hat ihn nun für sein Schaffen ausgezeichnet.

07.03.2021 UPDATE: 07.03.2021 13:38 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Christian Stückl
Ausgezeichnet: der Spielleiter der Passionsspiele Christian Stückl. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Stuttgart/Oberammergaue (dpa) - Der Regisseur und Theaterintendant Christian Stückl hat für sein Engagement gegen christlichen Antijudaismus die renommierte Buber-Rosenzweig-Medaille erhalten. Die Medaille wurde Stückl am Sonntag in Stuttgart bei einer Verleihung mit ausgewähltem Publikum überreicht.

Der 59-Jährige habe die Oberammergauer Passionsspiele "mit Geduld und Ausdauer Zug um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+